Starke Kunden = exzellente Beratung?


Loading

Starke Kunden = exzellente Beratung?

Klientenprofessionalisierung als Erfolgsfaktor
Patricia Wolf, Pierre-Yves Kocher, Frank E.P. Dievernich, Elvira Porrini und Peter Schmid

Beratungsdienstleistungen haben heute einen hohen Stellenwert bei Firmen, die Beratungsbranche boomt und erweist sich als krisenresistent. Die Auftraggeber sehen sich aber bei der Auswahl und Steuerung passender Berater und Beraterinnen vor neue und ungewohnte Herausforderungen gestellt. Professionalisierung der Auftraggeber ist ein wichtiger Faktor für qualitativ bessere und nachhaltigere Beratungserfolge. Das zeigt sich auch in aktuellen Forschungsergebnissen. Viele Beratungsklienten sind allerdings bisher kaum darauf eingerichtet, professionell mit Beratern umzugehen. Prägnant zeigt sich dies am am wichtigen Thema Evaluation des Beratungsprozesses.

Beratungsexzellenz

Den ganzen Artikel,  an dem ich mitgewirkt habe ist zu finden in der neuen Ausgabe 2/14  der  Zeitschrift für Organisationsentwicklung  Starke Kunden-Exzellente Beratung (Auszug)

Hinweise:
Erstveröffentlichung in der OrganisationsEntwicklung 2/2014, Website (www.zoe-online.org)
Copyright (© Handelsblatt Fachmedien GmbH) hin. Die Weiterverwendung zu gewerblichen Zwecken ist untersagt.

admin

About admin

  •